Schwerpunkt: Allergien
Mein 3-Stufen-Programm

Allergien rangieren mit etwa 25 Millionen Betroffenen in Deutschland an erster Stelle der chronischen Erkankungen. Es vergeht keine Praxiswoche ohne Patienten, die unter Allergien leiden - dabei werden Heuschnupfen, allergisches Asthma & Co. oft nur ganz nebenbei erwähnt, weil sich die Patienten schon damit abgefunden haben und keine Linderung mehr erhoffen.

Noch viel weiter verbreitet sind Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel, chemische Stoffe oder Kosmetika, wobei die Patienten oft gar nicht wissen, dass sie betroffen sind. Denn oft treten die Symptome dabei mit einer zeitlichen Verzögerung von 48 Stunden und mehr auf, und werden dann gar nicht mehr mit dem Auslöser in Verbindung gebracht. Zudem äußern sich die Unverträglichkeiten oft in Allgemeinsymptomen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, Verstopfung, innerer Unruhe, depressiver Verstimmung, Schwitzen, Hautirritationen, Schwindel, Globusgefühl ("Frosch im Hals") etc., die falsch gedeutet werden. Nicht selten können Unverträglichkeiten aber auch mit heftigen psychischen Symptomen einhergehen, chronische Kranheiten und Entzündungsherde am Laufen halten oder die Ursache von Migräne, Herzrhythmusstörungen, Infektanfälligkeit und Unfruchtbarkeit sein.

Allergien sind eine typische Erscheinung unseres Zivilisationszeitalters: Umweltgifte, Abgase, falsche Ernährung und chemische Medikamente tragen wesentlich zu Irritationen des Immunsystems bei. Zudem ist nach meiner Erkenntnis jede Allergie mit einem psychischen Auslöser verbunden. Wird dieser aufgedeckt und bearbeitet, kann der Körper die Fehlregulation viel leichter einfstellen.

Die Allergien und Unverträglichkeiten teste ich in meiner Praxis kinesiologisch oder mit Biotensor aus.

Durch die Erfahrung mit vielen Patienten und verschiedenen Behandlungsmethoden habe ich ein 3-Stufen-Programm entwickelt, das sich auf alle Allergien und Unverträglichkeiten anwenden lässt:

1. Bioenergetische Löschung der Allergene über die Mudra-Auriculo-Therapie (eine bestimmte Laserakupunktur am Ohr) und Kinesiologie. In der Regel reicht dafür ein Behandlungstermin, bisweilen ist ein zweiter kurzer Termin nötig.

2. Darmsanierung bzw. Modulation des Immunsystems und Ernährungsberatung, da bei allen Allergien und Unverträglichkeiten eine Darmdysbiose mit zum Teil massiver Pilzbealstung vorliegt. (Individuelles Therapieschema zur Einnahme zu Hause) (Punkt 1 und 2 werden in der Regel in einer Sitzung bearbeitet: Ca. 2 Std., inkl. Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung (nur in München möglich), ausführlicher Anamnese und kinesiologischer Testung. 160,- €)

3. Bearbeitung des zugrunde liegenden psychischen Auslösers und spezielle energetische Technik zur Stressauflösung bzgl. des Allergens (ca. 1,5 Std. 120,- €)

Im Ersttermin wird darüber hinaus geklärt, ob im individuellen Fall eine zusätzliche Entgiftung und/oder Amalgamausleitung sinnvoll ist.

Die einzelnen Termine können gesplittet oder aber auch - v.a. für Patienten, die von weiter her kommen - als Kompaktprogramm an einem Tag durchlaufen werden.

Honorar für das Gesamtpaket: 280,- Euro (zuzüglich Medikamenten zur Darmsanierung, die über die Apotheke bezogen werden). Die Behandlung wird zum Teil von der privaten KV und Zusatzversicherung erstattet.

Bei Fragen stehe ich gern per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.